Trainer fürs Leben

Als Jugendliche habe ich mit Begeisterung Sportzeitschriften gelesen und habe damals entdeckt, dass völlig außergewöhnliche Dinge passieren, wenn ein Trainer auf einmal übernimmt und der Chef wird.
In jeder Disziplin, unabhängig von allen Umständen war auf einmal alles anders, alles möglich, …

Mich hat das unendlich fasziniert und ich habe (oft unbewusst) angefangen nach einem Trainer/ Coach Ausschau zu halten. Ich wollte LERNEN, trainiert werden, Dinge entdecken, die außerhalb meines Horizontes liegen.

Ich ahnte, da liegt ein Geheimnis drin, das ich unbedingt entdecken wollte!
Nach Abschluss der Ausbildung begann ich zu arbeiten, ich suchte nach Personen, die mich inspirieren können... es waren total spannende Jahre. Ich merkte, dass die Dinge die mich geprägt haben, mich eher behindern, dass "freie Entscheidungen" gar nicht möglich sind, weil ich beeinflusst bin durch meine Vergangenheit und Erfahrungen….

Und dann kam der Trainer - ich traf Helmut Bauer - und im Laufe der Jahre erlebte ich, wie sich mein Leben ordnete. Es macht so richtig Spaß zu lernen, Neues zu entdecken, zu erleben, welche ungeahnten Auswirkungen die Fähigkeiten eines Cheftrainers auf mein Leben haben. Ich bin Helmut Bauer unendlich dankbar und freu mich, ein völlig ANDERES Leben zu entdecken!!!

SL