Vollstart ins Leben

Schon mit 10 Jahren war ich das erste Mal bei WORT+GEIST. Damals habe ich das natürlich nicht so wahrgenommen, aber das hat mein noch junges Leben extremst verändert und geprägt.

Schon in jungen Jahren war ich eine richtige Persönlichkeit, ob für Freunde oder für Lehrer oder Leute, die einfach um mich herum waren. Ich war nicht einfach ein "Teenager", in mir schlummerte mehr.

So richtig bemerkt habe ich das erst durch andere. Wenn mir bspw. Lehrer gesagt haben, wie auffallend es doch sei, wie routiniert, souverän und völlig ohne Nervosität ich meine Präsentationen halte oder wie gut meine schulischen Leistungen doch waren.
Witziger weise machte ich das alles so locker, quasi "im Vorbeigehen" und ich brachte das alles nur bedingt mit Gott in Verbindung. Das einzige was ich tat, ich nahm alles was bei WORT+GEIST in den Veranstaltungen gesagt wurde genauso an und für mich in Anspruch.

Wenn Gott sagt, es ist einfach und leicht in mir zu leben, dann ist das halt so.

"Sonst würde Gott es doch nicht sagen." So ging ich an die Sache ran. Und ich habe es mein ganzes Leben hindurch erlebt. Nicht nur dass mir immer alles locker easy von der Hand ging, egal ob Schule, Abitur, Studium oder jetzt in der Arbeit, ich hatte auch an allem riesigen Spaß (ja, selbst beim Arbeiten schreiben oder jetzt in meinem Job).

Begleitet von Exzellenz und Stärke

Was mich aber am meisten begeistert ist, dass der ganze Spaß, die ganze Freude an allem, von einer unfassbaren Exzellenz und (Leistungs-)Stärke begleitet wird. Und das fällt jedem auf: dem Chef, den Kollegen, den Freunden aber auch Bekannten, mit denen ich weniger zu tun habe.
Das ist es, was ich mir schon immer unter "göttlichem Leben" vorgestellt habe. Leistungsstärke und Exzellenz gepaart mit unendlicher Freude am Leben, unabhängig davon, was um mich herum passiert. Das zu erleben, dafür bin ich unendlich dankbar!

So ein Leben kann ein Mensch sich nicht dauerhaft selbst "erschaffen", weil er immer abhängig davon ist, in welcher Situation er sich befindet, ob gerade alles passt oder ob es gerade Schwierigkeiten gibt.

Aber ich habe die Chance bekommen, ein völlig anderes, ein völlig neues Leben zu leben und zu entdecken. Ein Leben aus Gott, frei von allem und unabhängig vom Äußeren.
Und das Schöne ist, ich bin nicht der Einzige! Es gibt so viele wundervolle Persönlichkeiten bei WORT+GEIST. Und alle freuen sich, gemeinsam dieses Leben zu leben, wie eine große Familie!

Ich bin so unendlich glücklich, diese Chance bekommen zu haben und Teil dieser wundervollen Familie WORT+GEIST zu sein!
Danke, danke, danke!

Tom